Werdau - Oelsnitz/Vogtl. - Kleinneuhausen

Wie schon im letzten „Bericht“ vorausgesagt, war am vergangenen Wochenende ein straffes Programm zu absolvieren.
Los ging`s am Samstag in Werdau. Dort spielten wir beim Feuerwehrfest, im aus allen Nähten platzenden Festzelt.
Nachdem wir das Zelt nach unserem einstündigen Auftritt unter tosendem Applaus verlassen hatten, wollten die „Zugabe“ Rufe nicht verhallen,
so dass wir das Zelt nochmals „stürmen“ mussten.
Anschließend hieß es Instrumente verladen und auf nach Oelsnitz / Vogtl., zum Sperkenfest.
Aus diesem Anlass wurde das vogtländische Schalmeienfestival durchgeführt. Trotz des Sch…
Wetters war das Fest gut besucht und man sparte auch dort nicht mit Beifall.
Am Sonntag vormittag ging es dann wieder einmal nach Thüringen.
Kleinneuhausen in der Nähe von Weimar, war das Ziel. Zu einer schönen Tradition ist es geworden,
dass wir zum dortigen Schützenfest aufspielen.
Diesmal hatte es das Wetter nicht all zu gut gemeint, mit den Schützen (und natürlich auch mit uns).
Aber man war flexibel und so wurde die Bühne ins Trockene verlagert.
Sogar für das eine oder andere Tänzchen war noch Platz.
Danke sagen möchten wir für das leckere Kuchenbuffet und den „Fresskorb“. Den werden wir bei der nächsten Busfahrt verspachteln.

R.S.

Fotos: R. Schuldt, M. Hoffmann, A. Wolther
4.Juli 2011


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0