Weidscher Kuchenmarkt und Feuerwehr Gössnitz

Unsere Samstagsauftritte führten uns wieder nach Thüringen. Auf dem Weg nach Weida fing es an zu regnen und der Himmel hing „voller Regenwolken“, das kann was werden!? Aber in Weida aus dem Bus ausgestiegen, riss die Wolkendecke mehr und mehr auf und es wurde noch ein wunderschöner Spätsommertag. 14:00 Uhr begleiteten wir musikalisch die „Weidschen Kuchenfrauen“ auf den rappelvollen Marktplatz. Nach dem „offiziellen Kuchenanschnitt“ unterhielten wir die Weidaer und ihre Gäste noch bis ca 15:00 Uhr. Natürlich mussten wir noch den Weidaer Kuchen kosten und der war sehr lecker!!! 17:00 Uhr war Treffen am Bus und ab ging die Post, über Reichenbach, dort nahmen wir noch einige „Schalis“ mit, die noch „Geld verdienen“ mussten, Richtung Altenburg.
Zweite Location des Tages war die Kleinstadt Gößnitz im oberen Pleisental. Nach kurzer Stärkung führten wir den Fackelumzug der Freiwilligen Feuerwehr durch die Straßen von Gößnitz. Anschließend spielten wir noch „2 Runden“ in der proppenvollen Fahrzeughalle der Feuerwehr. Schon nach kurzer Zeit hielt es keinen mehr auf den Bänken. Mit „Sierra Madre“ verabschiedeten wir uns und waren gegen 0:15 Uhr wieder in Reichenbach.

R.S.


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0