Festumzug Steinpleis

Am Sonntag war wieder einmal zeitiges aufstehen angesagt. 08.30 Uhr Treffen, stand auf dem Auftrittszettel. Bis auf eine Ausnahme, (wir nennen keinen Namen), waren alle pünktlich zur Stelle. Aber auch unseren Bummelletzten konnten wir in der Cunsdorfer Straße in unseren Reihen begrüßen. Alle Instrumente, fast noch wichtiger, die Getränke, wurden verstaut und es ging nach Steinpleis. Dort veranstaltete die örtliche Feuerwehr einen farbenfrohen Festumzug mit zahlreichen Bildern und mehreren Kapellen, angefangen von Fanfaren über Schalmeien bis hin zu einer Bergmannskapelle. Es ist immer wieder bewundernswert was in kleineren Ortschaften auf die Beine gestellt wird. Zahlreiche Besucher säumten die Strecke und verfolgten den Umzug. Pünktlich 13:00 Uhr waren wir wieder in Reichenbach. Jetzt freuen wir uns auf das kommende Wochenende mit Stadtfest Zwickau und Dorffest in Westhausen, Ortsteil Reichenbach, im Ostalbkreis in Baden-Württemberg.
R.S.


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0