9. Zwickauer Stadtfest

Nach einem Jahr Pause, waren wir wieder zum Zwickauer Stadtfest eingeladen. Dort brachten wir die überaus zahlreichen Besucher auf dem Hauptmarkt in Stimmung, für den bevorstehenden offiziellen Fassbieranstich durch die Oberbürgermeisterin der Muldestadt. Noch einige Melodien gespielt, dann ging`s mitten durchs Festgebiet zum nächsten, spontan auserkorenen, Spielort. Unmittelbar neben dem Dom, nach einer kurzen Stärkung in flüssiger und fester Form gaben wir einige Lieder zum Besten. Weiter ging`s mit reichlich Schlagzeugbegleitung und einer großen Menschenschlange hinter uns, in Richtung Brauhaus. Der Chef des Hauses schien schon auf uns zu warten, denn ruck zuck, war er mit kühlen Getränken zur Stelle. Vor`m Brauhaus ließen wir den Abend musikalisch ausklingen. Eine werdende Braut hatte einen musikalischen Wunsch frei und entschied sich für“ Summer of `69“.
Fazit des Tages: Es war wieder schön dabei zu sein, beim 9. Zwickauer Stadtfest!

Fotos: G. Weinhold, Wichtels Mama, R.Schuldt


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0