30 Jahre Reichenbacher Ruassgugge

Der Zweite Auftritt des Wochenendes war zweifelsfrei der Anstrengendere. Über 600!!! Km waren wir mit dem Bus auf der Piste. Vollgepackt bis in die letzte Ecke machten wir uns am Sonnabend gegen 14.30 Uhr auf den Weg, ins 308 km entfernte Westhausen,in der Nähe von Aalen, in Baden Württemberg. Dort feierten die „REICHENBACHER RUASSGUGGA“ ihr 30 jähriges Jubiläum. Diese hatten sich viele Guggenmusiker eingeladen, um kräftig mit zu feiern. Wir waren quasi das musikalische Kontrastprogramm, mit unseren Schalmeien, und das kam beim Publikum prächtig an. Herzlich begrüßt wurden wir, vom Bürgermeister von Westhausen, Herrn Herbert Witzany und dessen Ehefrau, sowie der Delegation unserer Heimatstadt, mit Oberbürgermeister Dieter Kießling an der Spitze. Die Stimmung im Festzelt kann, man ein wenig mit Oktoberfest vergleichen, nicht zuletzt wegen der Maßkrüge Bier und Haxen und Brathähnchen vom Grill. Gegen 01.00 Uhr verließen wir Westhausen in Richtung Vogtland.
Gegen 02.00 Uhr gab`s im Bus noch leckere Speckfettbemmen. Danke Petra, auch für den leckeren Kuchen auf der Hinfahrt.
Ca. 05.00 Uhr waren die Instrumente entladen und wir verabschiedeten uns in ein kurzes „Restwochenende“.
Fazit des Tages: Anstrengend, aber schön!!!

R.S.

Fotos: G.Weinhold


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0