+++Neugernsdorf-Kuhberg-Schöne Aussicht+++

Am Samstag 15.30 Uhr ging es los. „Reichenbacher Schalmeien on Tour“!!! Ziel war die thüringische Gemeinde Neugernsdorf, in der Nähe von Weida.
Drei dort ansässige Vereine veranstalteten ein Sommerfest. Neben den Gastgebern, den „Schalmeienmusikanten 1929 SV Neugernsdorf e.V.“
und den „Schalis aus dem Arzgebirg“, waren wir die dritte Formation des Abends.
Nach unserem Auftritt und dem ein oder anderen Kaltgetränk, aktivierten wir unseren „Buspilot“ , den „Glück Auf“, Richtung Kuhberg in Brockau.
Dort wollten wir unseren Tino, (der hatte Burtseltag) überraschen. Leider war die Geburtstagsgesellschaft schon ausgeflogen.
Dank moderner Telekommunikation, eilte das Geburtstagskind doch noch mal auf den Kuhberg und staunte nicht schlecht,
als der „Schalibus“ vor der „Kuhbergbaude“ stand.
Und weil sich ein Geburtstagskind was wünschen darf, konnten wir ihm helfen, eine eigentlich schon verlorene Wette zu gewinnen.
Ein Kurzauftritt gemeinsam mit Tino, an der „Sportlerkneipe Schöne Aussicht“ Reichenbach, machte es möglich.
Dort ließen wir einen wunderschönen Tag im Vereinsleben gemütlich ausklingen.

R.S.

Fotos: G.Weinhold, M. Hoffmann

19.Juni 2011


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0