Hexenfeuer Hirschfeld - Frühlingsfest Park der Generationen Reichenbach

Dieses Jahr hat der April am letzten Tag seines Daseins seinem Namen alle Ehre gemacht.
Saukalt und Nass, einfach Sch…!
Trotz der widrigen Wetterverhältnisse, haben zahlreiche Besucher den Weg zum Hirschfelder Hexenfeuer gefunden.
Natürlich ist es schwer unter dieses Verhältnissen den Funken überspringen zu lassen. Aber wir haben wie immer
unser Bestes gegeben.
Am 1. Mai sah es da wettertechnisch schon etwas besser aus. Zum Auftakt der Park-Saison 2013 waren wir für
die musikalische Eröffnung des Frühlingsfestes auf dem ehemaligen LAGA Gelände unserer Heimatstadt zuständig.
Ca. 6000 Besucher zählten die Veranstalter und so war auf den Wegen zeitweise kein Durchkommen mehr möglich.
Uns hat`s gefallen, wer spielt schon gerne vor leeren Rängen???!!!
Pünktlich 14.00 Uhr führten wir den großen Schützenumzug vom Marktplatz auf den Festplatz im Park der Generationen.
Dort veranstaltete der 1. Reichenbacher Schützenverein sein traditionelles Adlerschießen.
Mit einem Platzkonzert verabschiedeten wir uns in den „Rest vom Feiertag“.
Weiter geht es am 18. Mai in Hartmannsdorf.
Dort feiern wir gemeinsam mit den Hartmanndorfer Schalmeien deren 40. Geburtstag.


R.S im Mai 2013

Fotos: G.Weinhold, B. Künzel


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0