Weiherfest Heideck

Wenn am Samstag Nachmittag, auf dem ehemaligen Lidlparkplatz an der „Unteren Dunkelgasse“
„Orange“ die vorherrschende Farbe ist, dann ein weinroter Bus vorfährt, die Tür aufgeht und es

„Glück Auf“ heraus schallt, dann sind zwei Dinge fakt.

1. Die Reichenbacher Schalmeien gehen auf Tour!
2. Andre fährt!

Diesmal ging es in die mittelfränkische Stadt Heideck. Dort wurde der „Wäschweiher“ als Veranstaltungsgelände eingeweiht.
Für uns als Musiker war es ein „schwieriges Unterfangen“. Das Festgelände war in zwei Hälften geteilt, getrennt durch den „Weiher“.
Die erste Runde spielten wir auf einem „Bootssteg“, so erreichte man beide „Lager“, aber es fehlte die Pubikumsnähe.
Nach einer kurzen Pause machte „Ron“ dem Veranstalter den Vorschlag, beide Seiten „hautnah“ zu bespielen.
Gesagt, getan. Jede Seite ein paar Titel, in Marschformation rund um den „Weiher“ und die Leute waren begeistert.
Schließlich kennt man diese Art Musik in Franken nicht, (dies wurde uns mehrfach bestätigt).
Wir denken schon, dass wir dazu beigetragen haben, Schalmeienklänge in Heideck bekannt zu machen.

Uns hat`s riesen Spaß gemacht.

R.S.

Fotos R.Schuldt, M. Hoffmann (Wichtels Mom)


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0