10. Musikfest

Es ist Geschichte, unser 10. Musikfest. All die Arbeit, jeder Schweißtropfen in der Vorbereitungsphase, aber auch die Anstrengungen des Veranstaltungswochenendes haben sich gelohnt.
Viele fleißige Helfer waren ab Freitag 09:00 Uhr bis Sonntag 15:00 Uhr quasi rund um die Uhr auf den Beinen, um das Event zu dem zu machen was es war. Oberhammeraffeng… (stark).
Schon eine Dreiviertelstunde bevor sich am Samstag die Türen des „Schalidromes“ öffneten, bildeten sich lange Menschenschlangen vor dem Eingang. Kurz vor 17:00 Uhr war es dann soweit.
Ca. 1000 Besucher stürmten die Veranstaltungshalle. Pünktlich 18:00 Uhr eröffnete die „Oldie Live Band“ die Veranstaltung. Es dauerte nicht lange und die Tanzfläche war proppenvoll.
Das sollte sich den ganzen Abend nicht ändern. Nachdem unsere Gastkapellen aus Neugernsdorf und Hartmannsdorf im Wechsel mit der „Oldie Live Band“ aufspielten, war es ca. 23:15 Uhr soweit.

Unter tosendem Applaus marschierten wir ein und zündeten unser musikalisches und auch pyrotechnisches Feuerwerk.
Natürlich durften wir ohne Zugaben den „Hexenkessel“ nicht verlassen.
Nachdem wir alles wieder in „Urzustand“ versetzt haben, möchten wir uns bei allen Helfern, Sponsoren und nicht zuletzt bei unseren Gästen bedanken, die dazu beigetragen haben,
dass unser Fest wieder ohne Zwischenfälle über die Bühne gegangen ist.

R.S.

Fotos: G. Weinhold, T. Schuldt

 


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0