Carnevalsumzug Erfurt 2014

Die thüringer Landeshauptstadt erlebte am Sonntag den Höhepunkt der närrischen Saison.
Unter Federführung der Gemeinschaft Erfurter Carneval (GEC) zog der traditionelle Faschingsumzug
durch die Erfurter Innenstadt. Er gilt als größter Narrentross Thüringens. 2500 Aktive,
68 Festwagen, 13 Prinzenpaare und neun Kapellen haben die Schaulustigen entlang der
ca. 8 km!!! langen Strecke in Faschingsstimmung versetzt.
Um Live dabei zu sein, mussten wir zeitiger als das Sonntag`s „normal“ ist , aufstehen.
08.30 Uhr Reichenbacher Ortszeit war Treffen und anschließend Instrumente verladen angesagt.
Überpünktlich kamen wir, Dank unserer Chauffeuse Antje, in Erfurt an.
Mit der „Starnummer 5“ (beim letzten Mal waren wir noch 10), setzten wir uns pünktlich
13.00 Uhr in Bewegung. Über 100.000 Menschen säumten die Straßen Erfurt`s.
Auch dieses mal, (es war unser 3. Erfurter Carneval) hat wieder alles super gepasst.
Es hat riesen Spaß gemacht.
Gegen 18.30 Uhr konnten wir uns in Reichenbach in`s Restwochenende verabschieden.

R.S. im März 2014

Fotos: R. Schuldt, B. Künzel


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0