3. Schalmeien- und Guggentreffen in Eibenstock

Wir wollen es vorweg nehmen, es war eine oberaffengeile Veranstaltung, die ihresgleichen sucht.
Für Freunde und Fans von Guggen- und Schalmeienmusik ein unbedingtes Muss.
Los ging es 14:00 Uhr mit einem Umzug (fast) aller Kapellen von der Innenstadt auf`s Festgelände. Dort gab im Anschluß jede beteiligt Kapelle ein ca. 40 minütiges Konzert.
Nach (sehr) langem warten, waren wir dann ca. 19:30 Uhr an der Reihe. Nach unserem Auftritt noch eine kurze Pause, und dann ging das große „Monsterkonzert“ , bei dem jede Formation 2 seiner „Kracher“ zum Besten gab. Der musikalische Höhepunkt des Abends war des gemeinsame Zusammenspiel aller Schalmeienkapellen. Die Lieder, „Gruß aus Klingenthal“ und der „Bergmannsmarsch“ hat wohl jedem Besucher eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken gejagt. Ein weiteres Highlight war um 23:00 Uhr das spektakuläre Feuerwerk untermalt von Schali- und Guggenklängen. Wahnsinn!!!!
Wir würden uns freuen, wenn wir bei der 4. Auflage dieses Spektakels wieder dabei sein dürfen.
Und jedem der nicht dort war: Geht hin!!! Ihr werdet es nicht bereuen!!!!!
R.S.
Fotos: Ged Weinhold


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0