22. Bürgerfest Reichenbach

Unsere Heimatstadt, Reichenbach im Vogtland, lud zum mittlerweile 22. Bürgerfest ein.
Am Vorabend des 3. Oktober, pünktlich 18:00 Uhr „stürmten“ wir das Festzelt. Wie nicht anders zu erwarten,
waren freie Sitzplätze Mangelware. In der lokalen Presse war zu lesen, „Die Reichenbacher Schalmeien
versetzten die Reichenbacher in Bürgerfestmodus“. Und genau so fühlte es sich an.
Bis kurz vor 20:00 Uhr unterhielten wir die Gäste im Zelt.
Am 3. Oktober ab 13.30 Uhr zogen wir, wie schon in den vergangenen Jahren wieder kreuz und
quer durch`s Festgebiet. Tausende Menschen bevölkerten das Stadtzentrum.
Unsere Standkonzerte waren stets dicht umlagert. Da macht das spielen doch gleich doppelt Spaß.
Mit diesem Auftritt verabschieden wir uns von unserem Reichenbacher Publikum in die „Winterpause“.
Wer uns dieses Jahr noch einmal Live erleben will, hat dazu am 10. Oktober in der
Zwickauer Stadthalle (Globus Schlemmerabend) und am 12. Oktober in Stenn die Gelegenheit.

R.S. am 05. Oktober 2014
Fotos: G. Weinhold, B. Künzel


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0