Besucherbergwerk St. Anna in Zschorlau

Bevor die Saison 2014 richtig los geht, haben wir noch eine kleine Exkursion ins Erzgebirge unternommen.
Dabei kann man „Erzgebirge“ wörtlich nehmen. Wir besuchten das historische Silberbergwerk St. Anna in Zschorlau.
Geboren wurde die Idee zu dieser Unternehmung im August 2013 in Schneeberg, zum 23. Sommerfest auf
dem Gelände der Bergsicherung. Zur Erinnerung: … das sieht gut aus!!!
Jetzt haben wir die Idee in die Tat umgesetzt und es war zweifelsfrei eine Bereicherung des Vereinslebens.
Das Bergwerk wird von einem Verein „betrieben“. Unsere Bergführer vermittelten uns einen Eindruck über die
mehr als schwere Arbeit im historischen „Silberbergbau“.
Für den anschließenden gemütlichen Teil hat sich unser ehemaliger Busfahrer Andre „Glück auf“ den Hut aufgesetzt.
Mit einem deftigen „Schlachtfest“ und dem ein oder anderen Bierchen oder Glas Wein ließen wir den Abend ausklingen!
Vielen Dank an alle Beteiligten!!!

Nächster Auftritt (bei passendem Wetter) Carnevalsumzug Erfurt!
R.S. im Februar 2014

Fotos: K. Grunert, G. Weinhold, A. Krumbholz R. Schuldt


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0