Alles neu macht der Mai

Hier nun ein „Sammelbericht“ der 3 Auftritte des Wochenendes. Der erste Auftritt am Freitag Abend, führte uns nach Hirschfeld. Dort organisierte die örtliche Feuerwehr ein „Walpurgisfeuer“ und nach einigen Jahren „Wartezeit“ spielten wir dort auf. Ein prima Auftritt bei Super Publikum und sehr guter Verpflegung.
Der erste Samstagsauftritt fand im Herzen des Heinsdorfer Grundes statt. Am Gemeindezentrum/ Rollbockschuppen. Dort erwarteten wir mit zahlreichen Gästen, Reichenbachs OB Kießling, der mit seinem Amtskollegen aus Heinsdorfergrund, Reiner Löffler ein Faß Werni traditionell mit Holzhammer und Zapfhahn anstach. Quasi Oktoberfestfeeling, im Bratwurstgrund.
Gegen 12.00 Uhr ging es weiter nach Thüringen. Greiz, Westernhagenplatz lautete die Zieladresse.
Dort angekommen fielen wir sofort bei der Staatsmacht, namens P…zei in Ungnade. Unser Bus steht nicht Gesetzeskonform und muss sofort weg. Naja Ordnung muss sein!!!
Am Ende fand alles ein gutes Ende und wir konnten die zahlreich erschienenen Zuhörer begeistern und durften nicht ohne Zugabe und langem Fußweg zum Bus (wegen der Ordnung) die Heimreise antreten.

Fotos: R.Schuldt / G. Weinhold / A.Wolther


R.S.


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0